Historie

Die Kanzlei wurde im Jahr 1976 von Herrn Peter Schagen (Steuerberater und Diplom Betriebswirt) gegründet und wurde von ihm bis zum Jahr 2005 gemeinsam mit seiner Ehefrau Birgit Schagen als angestellte Steuerberaterin betrieben.

Simone Blume (Steuerberaterin und Diplom-Finanzwirtin), Tochter des Kanzleigründers, wurde im Jahr 2005 in die Kanzlei eingebunden. Im Zuge dieser Maßnahme wurde die Einzelkanzlei in eine Steuerberater-Partnerschaft umgewandelt.

In der Gemeinschaftspraxis ist ebenfalls der Ehemann von Frau Blume tätig. Herr Thomas Blume ist als Steuerberater, Diplom-Kaufmann (FH) und gelernter Bankkaufmann schwerpunktmäßig für die betriebswirtschaftliche Ausrichtung der Praxis verantwortlich.

Im Jahr 2009 hat Simone Blume nach bestandener Prüfung vor der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe den Zusatztitel „Landwirtschaftliche Buchstelle“ erworben. Bei diesem Zusatztitel handelt es sich um eine gesetzlich geschützte Bezeichnung, die nur an Personen verliehen wird, die für die Steuerberatung der Land- und Forstwirtschaft eine besondere Sachkunde nachgewiesen haben.